Food

Gesunde und einfache Frühstücksideen

„Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“ heißt es nicht umsonst. Nach einem gesunden Frühstück startet man doch viel besser in den Tag oder? Also ich zumindest schon. Am liebsten nehme ich schon am Morgen reichlich Vitamine zu mir um genug Energie für den anstehenden Tag zu haben. Es gibt einfach schon so viele leckere und gesunde Rezepte auf Pinterest & Co., sodass man auch diese Mahlzeit wirklich abwechslungsreich gestalten kann. Ich habe mir gedacht ich teile heute einfach mal meine 3 liebsten Frühstücks  Varianten mit euch.

Granola Bowl

Mein typisches Frühstück unter der Woche. Jeden Tag etwas anders aber vom Grund her immer gleich. Super schnell gemacht, lecker und dann noch dekorativ!

Granola mit Erdbeeren, Blaubeeren und Bananen
Zutaten
Griechisches Naturjoghurt
½ Banane
Blaubeeren
Erdbeeren
Granola

Granola mit Erdbeeren, Blaubeeren und Bananen

Zubereitung
Das griechische Joghurt zuerst als Basis der Granola Bowl in eine Schüssel füllen und danach mit den weiteren Zutaten die Schüssel dekorieren und genießen.

Granola mit Erdbeeren, Blaubeeren und Bananen

Pancakes

Perfekt für Wochenenden an denen am Morgen viel Zeit vorhanden ist.

PancakesZutaten:
3 Eier
1 Prise Salz
200g Naturjoghurt
100g Milch
150g Mehl
½ Päckchen Backpulver

Pancakes

Zubereitung
Einfach alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen oder einem Mixer verrühren. Sollte der Teig etwas zu dick geworden ist, einfach etwas Milch nachschütten. Grundsätzlich sollte der Pancakes Teig aber schon eher dickflüssig sein.
Eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und etwas Olivenöl hineingießen. Nacheinander den Teig in runden Formen in die Pfanne gießen und nach kurzer Zeit wenden. Wenn beide Seiten leicht braun sind, sind die Pancakes genau richtig.

Pancakes

Beeren Smoothie

Falls es morgens wirklich einmal so stressig sein sollte, dass fast keine Zeit für ein Frühstück bleibt, greife ich immer wieder gerne zu meinem Smoothie Maker und püriere mir einen Smoothie to go.

Beeren Smoothie

Zutaten
Naturjoghurt
Blaubeeren
Erdbeeren
Himberren
½ Banane
Milch
3 TL Honig

Beeren Smoothie

Zubereitung
Alle Zutaten im Mixer miteinander vermischen und entweder euer Mixer hat ist gleichzeitig der Becher zum to go oder ihr füllt es in einen Becher zum Mitnehmen um.

Beeren Smoothie

 

 

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    kroneworte
    24. August 2017 at 5:57

    Orrrrr, das sieht SO lecker aus!

Leave a Reply